Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008

unser Zertifikat zum QMS
unser Zertifikat zum QMS

Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein (nach O. Cromwell)

Diesem Motto folgend hat die IWA mbH & Co. KG ein Qualitätsmanagementsystem auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt.
Nach einer mehr als einjährigen Vorbereitungszeit -unterstützt durch die Abwasserberatung NRW- hat unsere Ingenieurgesellschaft Ende 2005 ein Prüfungsaudit durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erfolgreich absolviert.

Das Protokoll eines langen Weges wurde im Deutschen Ingenieurblatt Heft 07-08/2006 veröffentlicht.

Wir verstehen das Zertifikat nicht als Abschluss unseres Strebens nach ständiger Verbesserung, sondern als Herausforderung auch zukünftig im Sinne und zum gemeinsamen Nutzen unserer Kunden besser werden zu wollen.

In 2009, 2012 und 2015 erfolgte die erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008.

In 2016 wurde der Wechsel von der DQS zur DEKRA vollzogen.

Gütezeichen im Bereich Kanalbau und Kanalsanierung

Verleihungsurkunde RAL-Gütezeichen
Verleihungsurkunde RAL-Gütezeichen

Diesem Motto folgend hat sich die IWA mbH & Co. KG im Bereich Kanalbau und Kanalsanierung weitergehend qualifiziert.

Seit dem 12. Oktober 2009 führen wir auch das Gütezeichen ABS des Güteschutz Kanalbau, welches unsere besondere Qualifikation in der Kanalsanierung dokumentiert. Das Gütezeichen steht für Ausschreibung und Bauüberwachung bei der grabenlosen Sanierung von Abwasserleitungen und -kanälen aller Werkstoffe und Nennweiten mit den dazugehörigen Bauwerken.

Am 23.07.2014 hat die IWA Ingenieurgesellschaft nun auch das Gütezeichen ABAK für die Ausschreibung und Bauüberwachung bei Einbau und Prüfung von Abwasserleitungen und -kanälen aller Werkstoffe und Nennweiten in offener Bauweise mit den dazugehörigen Bauwerken erhalten.

Mit Stolz können wir darauf verweisen, dass zum Stand Januar 2017 erst 35 Ingenieurbüros in Deutschland das Gütezeichen ABAK und 35 Ingenieurbüros das Gütezeichen ABS führen. In Ostwestfalen Lippe (OWL) sind wir derzeitig das einzige Ingenieurbüro, dem beide Gütezeichen verliehen wurden.

Lesen Sie weitere Einzelheiten zum Güteschutz unter www.kanalbau.com

Zertifizierte Kanalsanierungs-Berater mit Aktualistätssiegel

Zertifizierte Kanalsanierungs-Berater
Zertifizierte Kanalsanierungs-Berater

Die Aufgaben der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Maßnahmen der Kanalsanierung werden seit vielen Jahren durch uns betreut.

Mit  David Paffenholz, Roland Girmann, Elisabeth Sophia Bode und Gerhard Jensen sind derzeitig 4 Zertifizierte Kanalsanierungs-Berater bei der IWA Ingenieurgesellschaft tätig. Die kontinuierliche Weiterbildung in diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld wird durch das Aktualitätssiegel Zertifizierter Kanalsanierungs-Berater+ bestätigt.

Lesen Sie weitere Einzelheiten zur Kanalsanierung unter www.sanierungs-berater.de

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke

Familienfreundliches Unternehmen
Familienfreundliches Unternehmen

Durch familienfreundliche Angebote wie Home Office, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und noch vieles mehr, bietet die IWA seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen viele Möglichkeiten, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren.

Hierfür wurde der IWA Ingenieurgesellschaft nun die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“ am 12. Juli 2017 durch Landrat Dr. Ralf Niermann überreicht.